Festtagskuchen

Hier ein paar Ideen für den nächsten Kindergeburtstag, Weihnachten und Ostern

Traktorkuchen

Mein Sohn liebt alles, was Räder hat und er liebt Süsses. Was liegt da näher als eine Traktorkuchen mit Smarties?

Jägertorte

Ausnahmen bestätigen die Regel: Dieser Kuchen ist definitiv nicht leicht. Aber da er eine schöne Kindheitserinnerung ist, die ich vor kurzem wieder entdeckt habe, drücke ich ein Auge zu…

Stracciatella-Cheesecake

Eigentlich hätte es ein Schokoladen-Cheesecake werden sollen. Da die flüssige Schokolade aber schon etwas abgekühlt war beim Verrühren mit der kalten Quarkmasse, hat es Schoggi-Späne gegeben – ein sehr glückliches Versehen! Für den Boden:150g Bitterschokolade (72% Kakao)120g Kekse (z.B. Lotus-Caramel-Kekse)20g weiche Butter30g Magerquark Für den Belag:200g Magerquark200g Doppelrahmfrischkäse (Philadelphia)130g Zucker (oder Birkenzucker)3 Eier1EL Speisestärke Für […]